Jagdhornbläsergruppe Rathmannsdorf

Jagdhornbläsergruppe Rathmannsdorf

Die Jagdhornbläsergruppe besteht seit 1972 und besteht im festen Kern aus sechs Personen. Regelmäßig treffen wir uns zum Üben und Austausch von Neuigkeiten. Wir kommen zu folgenden Einsätzen: zu jagdlichen Veranstaltungen sowie zu privaten Feierlichkeiten, Geburtstagen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und Begräbnissen (auch in halber Besetzung).

Ansprechpartner: Manfred Suhrmann
Telefon: 035022 40286

Sport- und Freizeitverein Rathmannsdorf e.V. / SFV-Rathmannsdorf e.V.

Seit 2001 treffen sich sportbegeisterte Einwohner/innen im Gemeindezentrum auf der Höhe zur montäglichen Sportstunde. Das Interesse war so groß, dass 2002 der Beschluss zur Vereinsgründung gefasst wurde. Seit dem treffen sich ca. 40 Frauen und Männer zur regelmäßigen sportlichen Betätigung, welche bei schönem Wetter auch mal im Freien stattfinden kann. Sportbegeisterte sind immer herzlich Willkommen; auch wie bisher schon üblich, aus anderen Ortschaften.

Bei Interesse bitte telefonische Auskunft bei:
Physiotherapie Carola Weidlich
Telefon: 035022 40997

Sportstunden Montag:
19:00-20:00 Uhr (ab ca. 50 Jahre)
20:00-21:00 Uhr (bis ca. 50 Jahre)

Feuerwehrverein Rathmannsdorf

Der Feuerwehrverein wurde 1997 gegründet und ins Vereinsregister Pirna als gemeinnütziger Verein eingetragen. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die historische Feuerwehrtechnik zu pflegen und die Gemeinde Rathmannsdorf bei der Vorbeugung des Brandschutzes zu unterstützen.