Neubau der öffentlichen Beleuchtung am Zaukenweg nach der Förderrichtlinie Klimaschutz – RL Klima/2014

Die Gemeinde Rathmannsdorf realisiert die energetische Sanierung der Straßenbeleuchtung durch Umrüstung auf LED-Leuchten entlang des Zaukenweges in Rathmannsdorf voraussichtlich im Zeitraum März bis Mai 2022.

Auf dem Zaukenweg sollen bis zur Ortsgrenze Bad Schandau 16 alte Leuchten demontiert und durch 19 neue LED-Leuchten ersetzt werden. Die entsprechende Förderung wurde bei der Sächsischen Aufbaubank beantragt und bewilligt.

Ende der Baumaßnahme „Gestaltung einer Spiel- und Freifläche in der Ortslage Rathmannsdorf“ neben Gemeindeamt/Kita

Am 28.09.2021 fand die Bauabnahme des Projektes zur „Gestaltung einer Spiel- und Freifläche in der Ortslage Rathmannsdorf“ neben Gemeindeamt/Kita statt. Der Bürgermeister gab an diesem Nachmittag den Parkplatz mit 14 weiteren Parkplätzen und einem Behindertenparkplatz sowie den öffentlichen Spielplatz mit zahlreichen Spiel- und Klettergeräten frei. Somit wurde endlich der schon lange geplante Spielplatz für alle Kinder entlang der Hohnsteiner Straße vom Ortsteil Wendischfähre bis Lachsbach realisiert.

Wir danken allen Anwohnern für Ihr Verständnis während der Bauphase.

Der Bürgermeister – Gemeinde Rathmannsdorf

Ende der Baumaßnahme „Sanierung Dorfteich“ in Rathmannsdorf Höhe

Die Bauarbeiten zur Sanierung des Dorfteiches wurden beendet. Am 31.08.2021 fand die Abnahme statt. Der sanierte Dorfteich erstrahlt in neuem Glanz und mit dem neu gesetzten beleuchteten Springbrunnen ist die Ortsmitte auf der Höhe wieder ein Stück attraktiver geworden.

Der Bürgermeister – Gemeinde Rathmannsdorf

Zurück
  • Banner OVPS Sommer
  • Banner OVPS Winter