Über den Verein Landschaf(f)t Zukunft e.V. der LEADER-Region Sächsische Schweiz haben wir zwei Kleinprojekte für unser Gemeindezentrum in Rathmannsdorf beantragt und eine Förderzusage erhalten. Ganz konkret wurde die Medienanlage aufgewertet, so dass künftig bei toller Musik gesportelt oder getanzt werden kann. Weiterhin wurde ein VDSL-Anschluss installiert, der zum Beispiel bei zukünftigen Präsentationen im Rahmen von Gemeinderatssitzungen genutzt werden kann. Die Arbeiten bzw. Anschaffungen wurden im Zeitraum Oktober bis Anfang November 2021 umgesetzt.

Das Regionalbudget wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK) durch die Bundesrepublik Deutschland finanziell unterstützt. Das Regionalbudget wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Uwe Thiele – Bürgermeister

Zurück
  • Banner OVPS Sommer
  • Banner OVPS Winter