Information des Landratsamtes Pirna zu einer Baugrunduntersuchung an der Bergstraße Rathmannsdorf

Datum: 02.11.2021
Nr.: 494

 

 

Baugrunduntersuchung an der K 8737 in Rathmannsdorf

In Vorbereitung der Instandsetzung der Stützwand an der K 8737 in Rathmannsdorf erfolgt ab 02.11.2021 bis voraussichtlich 10.11.2021 die Untersuchung des Baugrundes.

Dafür ist im Untersuchungsbereich eine Vollsperrung der Bergstraße für alle Kraftfahrzeuge erforderlich. Eine Umleitung ist über die S154 Altendorf, die B172 Bad Schandau und die S163 Rathmannsdorf ausgeschildert. Fußgänger werden an der Arbeitsstelle vorbeigegeleitet.

Die Firma Lutz Grimm Geotestbohrtechnik aus Hohenstein-Ernstthal führt die Arbeiten aus.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und Verständnis gebeten.

Ende der Baumaßnahme „Gestaltung einer Spiel- und Freifläche in der Ortslage Rathmannsdorf“ neben Gemeindeamt/Kita

Am 28.09.2021 fand die Bauabnahme des Projektes zur „Gestaltung einer Spiel- und Freifläche in der Ortslage Rathmannsdorf“ neben Gemeindeamt/Kita statt. Der Bürgermeister gab an diesem Nachmittag den Parkplatz mit 14 weiteren Parkplätzen und einem Behindertenparkplatz sowie den öffentlichen Spielplatz mit zahlreichen Spiel- und Klettergeräten frei. Somit wurde endlich der schon lange geplante Spielplatz für alle Kinder entlang der Hohnsteiner Straße vom Ortsteil Wendischfähre bis Lachsbach realisiert.

Wir danken allen Anwohnern für Ihr Verständnis während der Bauphase.

Der Bürgermeister – Gemeinde Rathmannsdorf

Ende der Baumaßnahme „Sanierung Dorfteich“ in Rathmannsdorf Höhe

Die Bauarbeiten zur Sanierung des Dorfteiches wurden beendet. Am 31.08.2021 fand die Abnahme statt. Der sanierte Dorfteich erstrahlt in neuem Glanz und mit dem neu gesetzten beleuchteten Springbrunnen ist die Ortsmitte auf der Höhe wieder ein Stück attraktiver geworden.

Der Bürgermeister – Gemeinde Rathmannsdorf

Zurück
  • Banner OVPS Sommer
  • Banner OVPS Winter