Anschrift & Kontakt

Wir sind für Sie da

Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo. und Mi. geschlossen
Di.: 9.00 - 12.00 & 14.00 - 18.00
Do.: 9.00 - 12.00 & 14.00 - 16.00
Fr.: 9.00 - 12.00

Sprechstunde

Sprechstunde des Bürger-
meisters jeden zweiten
Dienstag (ungerade Kalender-
woche) von 16.00 bis 18.00.

Wetterdienst

Wetterdienst Rathmannsdorf in der Sächsischen Schweiz

Jagdhornbläsergruppe Rathmannsdorf

Jagdhornbläsergruppe Rathmannsdorf

Die Jagdhornbläsergruppe besteht seit 1972 und besteht im festen Kern aus sechs Personen. Regelmäßig treffen wir uns zum Üben und Austausch von Neuigkeiten. Wir kommen zu folgenden Einsätzen: zu jagdlichen Veranstaltungen sowie zu privaten Feierlichkeiten, Geburtstagen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und Begräbnissen (auch in halber Besetzung).

Ansprechpartner: Manfred Suhrmann
Telefon: 035022 40286

Sport- und Freizeitverein Rathmannsdorf e.V. / SFV-Rathmannsdorf e.V.

Seit 2001 treffen sich sportbegeisterte Einwohner/innen im Gemeindezentrum auf der Höhe zur montäglichen Sportstunde. Das Interesse war so groß, dass 2002 der Beschluss zur Vereinsgründung gefasst wurde. Seit dem treffen sich ca. 40 Frauen und Männer zur regelmäßigen sportlichen Betätigung, welche bei schönem Wetter auch mal im Freien stattfinden kann. Sportbegeisterte sind immer herzlich Willkommen; auch wie bisher schon üblich, aus anderen Ortschaften.

Bei Interesse bitte telefonische Auskunft bei:
Physiotherapie Carola Weidlich
Telefon: 035022 40997

Sportstunden Montag:
19:00-20:00 Uhr (ab ca. 50 Jahre)
20:00-21:00 Uhr (bis ca. 50 Jahre)

Fremdenverkehrsverein Rathmannsdorf e.V.

Der Fremdenverkehrsverein (FVV) Rathmannsdorf e.V. wurde im Jahre 1991 gegründet.

Dadurch schlossen sich zahlreiche Vermieter von Ferienunterkünften zusammen, um gemeinsam kostengünstig Werbung für ihre Ferienhäuser/-wohnungen sowie die Region zu machen.

Heute hat der Verein 33 Mitglieder aus Rathmannsdorf und umliegenden Gemeinden. Unser Ziel ist eine gute Auslastung unserer Mitglieder durch verschiedene Werbemöglichkeiten, gegenseitige Empfehlungen und das Bewerben der Region und des Ortes.

Für eine Jahresgebühr von 30,00 € gibt es den Eintrag auf der Homepage des Gästevereines Rathmannsdorf und in Königstein beim Tourismusverein-Elbsandsteingebirge (Verlinkung des Belegungsplanes möglich). Der Flyer des Vereins wird im Büro des Tourismus-Vereines in Königstein und im Gemeindeamt Rathmannsdorf ausgelegt und auch bei Messeauftritten verteilt. Weiterhin können private Flyer der Vermieter beim Fremdenverkehrsverein ausgelegt werden.

Außerdem ist der Verein im Prospekt des Tourismusvereines Elbsandsteingebirge vertreten.

Kontakt:
Fremdenverkehrsverein Rathmannsdorf e.V.
Telefon: 035022-50451
E-Mail:
Internet: www.rathmannsdorf-saechsische-schweiz.de

Feuerwehrverein Rathmannsdorf

Der Feuerwehrverein wurde 1997 gegründet und ins Vereinsregister Pirna als gemeinnütziger Verein eingetragen. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die historische Feuerwehrtechnik zu pflegen und die Gemeinde Rathmannsdorf bei der Vorbeugung des Brandschutzes zu unterstützen.

OVPS Oberelbische Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitz mbH
Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.